Feb 22

Bestandene Prüfung !

IMG-20170222-WA0004

Hallo zusammen ;-))

unser “neugebackener” Grüngurt.

Wir gratulieren unserer Uli herzlich zur bestandenen Prüfung.

Auch unsere beiden Gäste ( DAN-Träger aus anderen Verbänden) die als Prüfer eingeladen waren,

bestätigten das sehr gute Ergebnis.

Weiter so !!!

Torsten und Christian

Aug 16

Höflichkeit im Dojo

Hallo zusammen.

Wie ihr sicher wisst, ist der Japaner für seine Höflichkeit allgemein bekannt.

Unter Anderem kennt der Japaner viele Ausdrucksweisen um sich zu entschuldigen.

Zum Beispiel: gomen nasai (sehr formell, nachträglich), sumimasen (formell, gegenwärtig) und gomen (einfach, alltäglich)… es gibt aber noch viieele andere (fragt doch mal Dr. Google).

Wie sieht´s bei euch im Dojo aus? Wann habt ihr euch das letzte Mal entschuldigt? Und für was?

Für´s Lesen und Beachten

Domo arrigatou

Über Anregungen und Kommentare würden wir uns freuen

 

Dez 18

Weihnachtsfeier 2014

Hallo zusammen

unsere Weihnachtsfeier 2014 findet diesmal am 18/12/2014 in Raubling beim Chinesen statt. Beginn ist ab 19 Uhr.  Wir feiern diesmal zusammen mit dem Honbu Dojo shin-ken-ryu-do aus Brannenburg.

Auf Grund der zahlreichen Anmeldungen der beiden dojo, hat sich der Betreiber des Lokals bereit gefunden, extra für uns ein Buffet einzurichten.

Na dann, guten Appetit!

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen

Euer

Christian sensei

Dez 13

Prüfung 13/12/2014: gelb, orange + grün Gurt

056051052

Alle glücklich und zufrieden ;-))  + sowie zwei erfolgreiche Bruchtests (otoshi teisho tsuki von Roman und mawashi empi uchi von Christian)

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.

Dank an Norbert Punzet (10. DAN), der in Vertretung der  WKBA (World kun-tai-ko budo association) als offizieller Prüfer eingeladen war.

Christian sensei